Meilenstiefel

#HeimatStädtche live

07. August 2024 Parkanlage Auelsburg EuskirchenGegenüber Georgpark, Georgstraße 22, 53879 Euskirchen
Beginn: 19:00 Uhr

Auch im Jahr 2024 richtet der Stadtbetrieb Kultureinrichtungen in der Auelsburg wieder die beliebte Konzertreihe „#Heimatstädtche Live“ aus. An jedem ersten Mittwoch von Mai bis September heizen etablierte Künstler und Bands, aber auch Newcomer dem Publikum in der Parkanlage ein.

Die Band MEILENSTIEFEL (Rock/Pop) berührt und trifft mit ihrer vielseitigen Musik ins Herz.

Aus Liebe zur handgemachten Live-Musik kamen die vier Bandmitglieder Paul Stöher (Gesang, Klavier), Ole Ink (Gitarre), Claus Connot (Bass) und Johannes Ziegler (Schlagzeug) aus unterschiedlichen Stilrichtungen zusammen. MEILENSTIEFEL aus NRW füllen mit ihrem ausgefeilten Song-Arrangements eine Lücke in der hiesigen Bandszene – fernab von Coverbands oder Kölsche Klüngel. Durch ihre Dynamik und ihren emotionalen Text finden sich die Menschen in der Musik wieder. Ohrwürmer wie „Alles geht mal vorüber“ oder „Kennst‘ keine Raketen, Soldaten und Kriege“ (Schlaf bitte weiter) gehören zu den Publikumslieblingen. Songkracher wie „Mitternacht“ oder „Maria“ laden sofort zum Mitsingen ein. Ihre deutschsprachigen Songs entstehen am Klavier – das sieht und hört man, wenn Bandleader Paul Stöher in die „roten Tasten“ greift und dabei das Publikum charmant zum Mitmachen auffordert. Deftige Drums, Rockgitarre und Bass vervollständigen den Sound, der mal laut mal leise, an Bands wie Radiohead, Jamie Cullum oder Coldplay erinnert. Mehrere Singles und Musikvideos wurden bereits veröffentlicht und reichlich Bühnen- und Studioerfahrung gesammelt.

Besetzung:
Paul Stöher – Gesang / Klavier