Nachholtermin! Das Kindertheater findet am 13.06.2024 statt

Hase und Holunderbär: Die große Pechsträhne

Stadtbibliothek EuskirchenWilhelmstraße 32 – 34, 53879 Euskirchen (Kulturhof)
Beginn: 16:00 Uhr

Wegen Krankheit wurde das Kindertheater "Hase und Holunderbär: Die verlorene Weihnachtspost" verschoben, der Nachholtermin ist der 13.06.2024 um 16 Uhr mit dem Stück „Hase und Holunderbär – Die große Pechsträhne“.
Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Hase und Holunderbär – Die große Pechsträhne
Ein neues Abenteuer über ein verglücktes Unglück Endlich! Herr Felixus bekommt ein Paket mit Glücksbringern. Doch was soll ein Buch über eine Pechsträhne darin? Er trifft die Helden dieses Buches und sie zeigen ihm, was es damit auf sich hat. Wie? Die Figuren führen Regie. Ein turbulentes Spiel beginnt... An einem sehr windigen Tag haben der kleine Hase, genannt Ritter Freund, und der Holunderbär viel Spaß miteinander. Doch auf einmal fegt ein heftiger Windstoß dem Holunderbären seinen Glückshut vom Kopf. Die beiden Freunde rennen dem Hut noch hinterher, doch schon bald ist er verschwunden. Der Holunderbär ist fortan vom Pech verfolgt und dem kleinen Hasen ist klar, dass er seinem Freund helfen muss den Hut wieder zu finden. Denn Freunde sind füreinander da. Und er weiß, dass einem das Glück immer dann begegnet, wenn man es am wenigsten erwartet ... Schließlich meistert der Bär ganz ohne Glücksbringer eine wirklich gefährliche Situation und rettet dabei Ritter Freund. Und den Strohhut kriegt er auch noch zurück, denn sicher ist sicher... Ein Theaterstück über Glück und Unglück, Abenteuer, Freundschaft und Mut, mit viel Humor, etwas Musik und einer kleinen Prise Philosophie. Frei nach der bekannten Bilderbuchreihe von WALKO, Hase und Holunderbär, erschienen im Verlag Ute Fuchs.

Fex Figurentheater

Wann:Donnerstag, 13.06.2024, 16 Uhr
Alter:ab 4+
Wo:Stadtbibliothek Euskirchen, Seminarraum, 1. OG
Eintritt:Kinder 4 Euro | Erwachsene 6 Euro | Gruppen (ab 10) 3 Euro p. P.
Vvk:Stadtbibliothek Euskirchen, Tel. 02251 65074-50 oder bibliothek@euskirchen.de

Hase und Holunderbär | Nachholtermin | Kindertheater | Stadtbibliothek | Euskirchen