Nicole Staudinger

liest aus ihrem Bestseller „Schlagfertigkeitsqueen“

25. August 2022 Stadttheater EuskirchenEmil-Fischer-Straße 25, 53879 Euskirchen

Mit einer Lesung von Nicole Staudinger starten die ersten Euskirchener FRAUEN-STÄRKEN Wochen in ein vielfältiges Programm im Aktionszeitraum vom 25.08.-10.09.2022

Unter dem Motto FRAUEN-STÄRKEN laden die Veranstalterinnen alle Frauen, Mädchen und Interessierte im Kreis Euskirchen ein, an den abwechslungsreichen Angeboten teilzunehmen. Im Mittelpunkt stehen die Stärken von Frauen und Mädchen. Viele Frauen stehen in einem starken und kräftezehrenden Spannungsfeld zwischen privaten und beruflichen Anforderungen. Die Liste der täglichen Aufgaben ist lang und am Ende des Tages bleibt frau kaum Zeit für Selbstfürsorge, Achtsamkeit und liebevolle Zuwendung zu sich selbst. Die „Heldin des Alltags“ ist erschöpft und überlastet.

In rund 50 Angeboten können Frauen, Mädchen und Interessierte die eigenen Kraftquellen entdecken, ihre Balance zwischen Anspannung und Entspannung halten, um bewusster die eigenen Ressourcen zu nutzen und neue Wege zu mehr Lebensfreude und Gesundheit zu finden. Außerdem kann frau sich zu ihrer beruflichen Entwicklung oder ihrem Wiedereinstieg informieren.

Zum Auftakt der FRAUEN-STÄRKEN Wochen im Kreis Euskirchen am 25.08.2022 liest Nicole Staudinger aus ihrem Bestseller "die Schlagfertigkeitsqueen".

Nicole Staudinger ist die Königin der Schlagfertigkeit und steht für alles, was Frauen stark macht. Schlagfertigkeit ist keine Frage der Rhetorik, sondern der Lebenseinstellung. Mit viel Witz, Charme und Humor liest sie aus ihrem internationalen Bestseller: Staudinger zeigt, wie frau nie mehr sprachlos ist und bietet einen Leitfaden für ein starkes weibliches Selbstbewusstsein.

Das Organisationsteam FRAUEN-STÄRKEN Kreis Euskirchen: Sandra Schmitz - Agentur für Arbeit Brühl, Nadine Esser - BZE Euskirchen, Johanna Strömer – Caritas, Birgitt van Megeren – Kompetenzzentrum Frau und Beruf Region Aachen, Ralf Esser – DEKRA Akademie GmbH Euskirchen, Janine Frackmann – Deutsches Rotes Kreuz, Ingrid Kloß – Jobcenter EU-aktiv Euskirchen, Ricarda Brecher – Kommunales Bildungs- und Integrationszentrum Kreis Euskirchen, Andrea Detampel – Gleichstellung Kreis Euskirchen, Annette Kleinertz – Katholische Kirche Euskirchen, Kati Jakob – Stadt Euskirchen, Christian Lange – z.e.u.s. Zukunft Euskirchen Stadtmarketing e.V.

Veranstalter: Das Organisationsteam der FRAUEN-STÄRKEN Wochen (Wiedereinstieg, Ausbildung, Beruf, Chancengleichheit - Agentur für Arbeit Brühl (arbeitsagentur.de))

Frauen Stärken | Nicole Staudinger | Lesung | Stadttheater Euskirchen