Mary’s Voices – Sounds of Scala

14. Euskirchener Kulturnacht

17. September 2022 Stadttheater EuskirchenEmil-Fischer-Straße 25, 53879 Euskirchen

Mary’s Voices – das ist der Mittel- und Oberstufenchor der Marienschule Euskirchen. Die 30 jungen Sängerinnen singen zum Teil seit vielen Jahren in dieser Besetzung. Ihren charakteristischen Klang entfalten Mary’s Voices jedoch vor allem durch die Reduktion auf die jungen Sopran- und Altstimmen. Damit sind sie prädestiniert für die Klangfarbe des belgischen Mädchenchores Scala. Dessen Adaptionen bekannter Stücke der Pop- und Rockmusik aus der Feder der Brüder Stijn und Steven Kolacny, sind
bekannt für die sehr eigenwillige, aber stets eindringliche Wirkung, die sie erzielen. In der bewusst reduzierten Begleitung mit Klavier kommt der Klang der jungen Stimmen bei Titeln wie dem »Stummen Schrei nach Liebe« von den Ärzten oder Mias »Hungriges Herz« besonders gut zur Geltung.

19.40 Uhr | 21 Uhr | 22.20 Uhr | 23.40 Uhr

Download Broschüre (PDF)

Die Tickets in Form von Armbändern berechtigen zum Eintritt in alle Spielstätten und sind erhältlich im Vorverkauf (16,00 €) beim Wochenspiegel (Gerberstr. 41), in der Galeria (Spiegelstr. 14, Kasse im Erdgeschoss), im Kulturhof – Stadtmuseum (Wilhelmstr. 32–34) und im SVE KundenCenter (Oststr. 1–5)*.
Online gibt es die Karten bei CTS-Eventim, unter www.eventim.de und telefonisch beim Kartenhaus, unter 02405 40860. Die CTS- Tickets (16,00 € plus Gebühren) sind am Tag der Veranstaltung an den Spielstätten gegen Armbänder einzutauschen. An der Abendkasse kosten die Tickets 20,00 € und sind an allen Spielstätten erhältlich.

Mary's Voices | Marienschule | Kulturnacht | Euskirchen