Manfred Mann´s Earth Band

04. September 2022 Stadttheater EuskirchenEmil-Fischer-Straße 25, 53879 Euskirchen

Euskirchen steht ein Konzert-Highlight der Extraklasse ins Haus: Am Sonntag, 4. September, 20 Uhr, tritt im Stadttheater Manfred Mann’s Earth Band auf. Ohrwürmer gefällig? “Blinded By The Light”, “Davy ́s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you”, alles Hits mit Kultstatus. Und alle aus der gleichen Quelle: Manfred Mann’s Earth Band.

Manfred Mann’s Earth Band hat in mehr als fünf Jahrzehnten Musikgeschichte geschrieben und hat bis heute einen enormen Fanzirkel rund um den Globus. Ihre Wurzeln liegen in den frühen 1960er Jahren. 1962 nämlich gründete der gerade 22 Jahre alte Manfred Mann seine erste Band, der er der Einfachheit halber schlicht seinen Namen gab. Ein Jahr zuvor war der ausgebildete Musiker nach Großbritannien gekommen, weil seine Heimat Südafrika zu diesem Zeitpunkt das britische Commonwealth verlassen hatte. Schnell fasste Mann Fuß und sammelte mit Popmusik Erfolge in den Hitparaden.

Zum Ende der 1960er Jahre erfüllte den ambitionierten Musiker dies nicht mehr. Nach ein paar Jahren auf Tauchstation hob er seine Earth Band aus der Taufe mit der er noch erfolgreicher wurde. Die einzigartige Kombination von Rockmusik und Jazzelementen elektrisierte Fans rund um den Globus. Erfolgstiteln anderer Musiker drückte Manfred Mann seinen unverwechselbaren musikalischen Stempel auf. Die Earth-Band-Versionen der Bob-Dylan-Songs „Blinded By The Light” oder „Mighty Quinn” und viele viele andere sind längst Klassiker. Und was die hochkarätig besetzte Formation aktuell live abliefert, ist absolute erste Liga.

Die aktuelle Besetzung besteht aus Manfred Mann (k, v), Mick Rogers (g, v), Steve Kinch (b), John Lingwood (dr) und Robert Hart (v).

Karten im Vorerkauf in Euskirchen im KundenCenter der SVE, Oststraße 1-5, 53879 Euskirchen (gegenüber Bahnhof). Ticket-Hotline 02251/1414120, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.kultopolis.com

Veranstalter: Kultopolis GmbH (Willkommen bei Kultopolis | Kultopolis, Veranstaltungen, Merzig, Konzerte, Theater, Kartenbestellung, Events, Comedy-Events, Jazz, Blues, Rock, Musik)

Tickets kaufen

Manfred Manns Earth Band | Stadttheater Euskirchen