Machon

#Heimatstädtche Live

05. Juli 2023 Parkanlage Auelsburg EuskirchenGegenüber Georgpark, Georgstraße 22, 53879 Euskirchen
Beginn: 19:00 Uhr

Treffen Sie Freunde und Bekannte, genießen Sie kalte Getränke und erleben Sie gute, handgemachte Musik. Bei #Heimatstädtche live präsentieren wir Ihnen fünf regionale Bands auf unserer Open Air Bühne. Es erwartet Sie eine große musikalische Bandbreite mit verschiedenen Stilrichtungen und selbstgeschriebenen Stücken der Musikerinnen und Musiker.
Und sollte „das Wetter“ mal nicht mitspielen, sind Konzerte unterm Regenschirm ein ganz besonderes Erlebnis

Machon
Man höre und staune: Es gibt sie noch - die Musik jenseits der modedevoten Eintönigkeit. Rockwerke, die sich nicht ins wohlfeile Radioformat pressen lassen und trotz aller Eigenwilligkeit absolut eingängig sind. Ein hörenswertes Beispiel derartiger Musik-Kunst liefert die Band MACHON, die ihre Rockkompositionen am 5. Juli 2023 im Rahmen der Konzertreihe „#Heimatststädtche Live“ präsentiert.

Dass sich die Werke von MACHON so wohltuend von kurzlebigen Modetrends abheben, kommt nicht von ungefähr: Die komplexen Kompositionen wurzeln in den Prog-Rock-Welten der wilden 70er und 80er - eben jener Zeit, in der Bandgründer Winfried Machon seine Lieder komponiert und getextet hat. Einige dieser Songs bilden folgerichtig den Grundstock der CD „Blue Angel“, die die 2018 neu formierte Band im Jahre 2020 veröffentlicht hat. Und MACHON ist da nicht stehen geblieben. Zurzeit arbeitet die Band an ihrem neuen Album „Tales Of A Time“. Dabei handelt es sich um ein Konzeptalbum, dessen Songs Geschichten rund um die griechische Mythologie erzählen. Hier zeigt sich, dass MACHON nicht in den 70er Jahren stecken geblieben ist, sondern den Prog-Rock Stil neu interpretiert, ohne Seele und Anspruch des Genre aus den Augen zu verlieren.

Insgesamt präsentiert sich das Repertoire von MACHON als ausgesprochen abwechslungsreich. Es reicht von melodischen Rock-Balladen über geradlinigen Gitarren-Rock bis hin zu komplexen Prog-Rock-Kompositionen. Bei aller Vielseitigkeit der Songs erkennt man doch den eigenen Musikstil von MACHON, der unter anderem durch die prägnanten Bass-Licks des Bandgründers geprägt ist. Zusammen mit dem Schlagzeuger Heiner Kirch, den Gitarristen Volker Sonnenberg und Roman Stankus, dem Keyboarder Thomas Latzke und natürlich dem Sänger Robert Wagner entsteht so der typische MACHON-Sound, der die Musik der Band unverwechselbar macht und die Zuhörer in spannende Rockwelten entführt.
Machon | #Heimatstädtche Live | Euskirchen | Auelsburg | Live | Open Air

MACHON