Die Vier Jahreszeiten und Paquita

Robert Maytas – Tanzstudio CO-LEG

04. Juni 2023 Stadttheater EuskirchenEmil-Fischer-Straße 25, 53879 Euskirchen

Dieses Jahr veranstaltet das Tanzstudio CO-LEG einen zweiteiligen Tanzabend mit klassischer Musik.

Die internationalen Choreografen und Dozenten des Tanzstudios CO-LEG, Margaret Macaulay, Tania Czayka und Waldek zeigen unter der Leitung von Robert Maytas Ihr ganzes Können.

Die Vier Jahreszeiten:
Mit „Die Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi in der musikalischen Überarbeitung durch den zeitgenössischem Komponisten Max Richter zeigt das Tanzstudio CO-LEG das ganze Repertoire an Tanzstilen, vom Klassischen Ballett über Tänzerische Früherziehung, Modern Dance, Hip Hop und Video-Clip-Movement. In diesem Tanzstück werden die Zuschauer die Vielfalt tänzerischer Ausdrucksmöglichkeiten erleben und in die fantasievolle und weitgefächerte Welt des Tanzes eintauchen.

Paquita:
Ein traditioneller, klassischer Tanzabend, den Robert Maytas in außergewöhnlicher Weise im Modern Dance Stil choreografierte. Eine spannende Choreografie, in der 19 Tänzerinnen und ein Tänzer all ihr Können zeigen dürfen.

Verstärkung hat er sich hierfür von befreundeten Tanz- und Ballettschulen geholt. Als Gäste begrüßen wir die „Ballettschule International Solingen“ unter der Leitung von Maestra Carole Niclas und die Tanzschule „Centro di formazione professionale progetto danza di Chieti“ aus Italien unter der Leitung von Maestro Tiziano di Muzio.

Spezial:
Das Tanzstudio CO-LEG zeigt zum ersten Mal in einer Aufführung ein Tanzstück, dass unmittelbar vor der Aufführung im Rahmen eines Workshops entstanden ist. Im Workshop 3:3 erarbeiteten die Tänzer und Tänzerinnen unter Anleitung von Robert Maytas, Meike Schaper und Tiziano di Muzio drei kurze Choreografien, die nun kurzfristig auf der Bühne des Stadttheaters präsentiert werden. Wir dürfen gespannt sein…

Lassen sie sich in die große Vielfalt des Tanzes entführen!

Veranstalter: Robert Maytas – Tanzstudio CO-LEG (Herzlich Willkommen - Tanzstudio CO-LEG)

Tickets kaufen!

Tanzschule | CO-LEG | Stadttheater | Euskirchen | Vivaldi