Der Kinderfresser kommt!

Keine Angst vorm Monster unterm Bett

23. November 2022 Stadttheater EuskirchenEmil-Fischer-Straße 25, 53879 Euskirchen

 

LIVE-Mitmach-Hörspiel von und mit Klaus Strenge

Beginn:

08:30 Uhr (für Grundschulklassen)
11:00 Uhr (Für KiTa-Gruppen)

Bereits zum vierten Mal besuchen der Kinderfresser und sein Team die Kinder im Kreis Euskirchen. Wir feiern den bundesweiten Vorlesetag am 18.November 2022 an zwei Tagen mit vier fantastischen Lesungen:

Am Mittwoch, den 23. November kommt der Kinderfresser ins Stadttheater Euskirchen! Wer dieses liebenswerte Monster noch nicht kennt, sollte diese Gelegenheit nicht verpassen und Cilly, den „Frosch im Hals“ und alle anderen Freunde des blauen MutMachMonsters ins Reich der fantastischen Abenteuerwelten begleiten. 

Am Freitag, den 18. November kommt „Der Kinderfresser“ *digilog* zu euch ins Klassenzimmer oder den Gruppenraum in der Kita. Bereits in vergangenen Jahren konnten wir so viele Kinder in Euskirchen in die zauberhafte Welt Kobalat entführen und zusammen jede Menge Lesespaß haben.

In jeweils zwei Lesungen pro Vormittag entführt Klaus Strenge das Publikum in eine wundervolle Geschichte voller abenteuerlicher Begebenheiten, fantastischer Figuren, Geräusche, Klänge und Melodien.
Das Kommunale Bildungs- und Integrationszentrum und das Jugendamt des Kreis Euskirchen laden 300 Kinder von fünf bis zehn Jahren ein, den Kinderfresser zu sehen und zu hören.

Mittwoch, 23.11., Stadttheater Euskirchen:
Lesung 1: 08:30 Uhr (für Grundschulklassen)
Lesung 2: 11:00 Uhr (für KiTa-Gruppen)

Freitag, 18.11., *digilog* in die Schule oder Kita:
Lesung 1: 8:30 Uhr (Schulen)
Lesung 2: 10:00 Uhr (KiTas)

Ihr möchtet die Mit-Mach-Lesungen live erleben?
Dann meldet euch und eure Klasse oder KiTa-Gruppe hier an: familienbüro@kreis-euskirchen.de

Anmelde-Zeitraum: 01.09.-01.10.2022
Plätze werden nach Anmeldeeingang vergeben.

Weitere Informationen zum Kinderfresser und seinem Team findet ihr unter: https://www.haermanz.de/ 

und hier in zwei kurzen Info-Videos:
“Live vor Ort“  ((3) Watch | Facebook)
„LIVE digilog“  (https://www.youtube.com/watch?v=El0zUSeHs44&feature=youtu.be)

Veranstalter: Kreis Euskirchen – Kommunales Bildungs- und Integrationszentrum (KoBIZ) (www.kreis-euskirchen.de/kobiz)

 

Der Kinderfresser kommt | LIVE | Mitmach | Hörspiel | Stadttheater | Euskirchen