Brings - singsulautdekanns!

Das Mitsingkonzert

02. Dezember 2023 Stadttheater EuskirchenEmil-Fischer-Straße 25, 53879 Euskirchen

Die von den Brüdern Peter und Stephan Brings gegründete Band hat in den zwei zurückliegenden Jahrzehnten schon so ziemlich alle Höhen und Tiefen erlebt, die man als Musiker erleben kann. Ende der 1990er hatte die Band mit den berühmten Vätern (neben Rolly Brings sind das Gesangslegende Tommy Engel und der Politiker Norbert Blüm) ihre besten Jahre schon vermeintlich hinter sich. Dann gelang ihnen im Jahr 2000 mit „Superjeilezick“ das, was man gut und gerne als Sechser im Lotto bezeichnen kann. Diese zündende Powerpolka ist mit jedem Jahr bekannter geworden und gehört mittlerweile weit über den Karneval hinaus zu den populärsten Songs Kölscher Mundart überhaupt. Dank „Superjeilezick“ öffneten sich für Brings Tür und Tor in der närrischen Hochburg Köln. Für die Band begann eine neue Zeitrechnung samt einem rundum gelungenen Imagewandel.

Neben Ihrer erfolgreichen jährlichen Konzert-Tour veranstaltet die Band seit vielen Jahren auch Konzerte mit leiseren Tönen unter dem Titel „Singsulautdekanns“. In kleinerem Ambiente und Sitzplätzen wird mit den Gästen aus Songheften gesungen. Man erlebt alle Hits in anderen Arrangements und mit großer Nähe zum Publikum. Originelle Überraschungen der Musiker runden diesen Konzertabend ab. Brings einmal anders……………singsulautdekanns

Veranstalter: Brings Produktions GbR (Brings - Das neue Album Alles Tutti)

Brings | Singsulautdekanns! | Stadttheater Euskirchen