50 Jahre Bläck Fööss

Jubiläums Tour 2020

19. Dezember 2021 Stadttheater EuskirchenEmil-Fischer-Straße 25, 53879 Euskirchen

Dies ist der Nachholtermin vom 02.10.2020 bzw. 18.12.2021. Die Veranstaltung ist in das Stadttheater verlegt!

Es ist notwendig, dass Sie Ihre ursprünglichen Tickets auf den neuen Termin umbuchen.
Diese Umbuchung ist bis zum 22.11.2021 kostenfrei und ganz einfach möglich: Bläck Fööss - 50 Jahre Jubiläums Tour 2021 - Meyer Konzerte (meyer-konzerte.de)

Es gilt die 2G-Regel!
Die weiteren diesbezüglichen Informationen finden Sie unter: Endlich wieder LIVE! - Meyer Konzerte (meyer-konzerte.de)

Die Bläck Fööss gehören zu Köln wie der Dom.

Bereits 1970 gegründet, befindet sich die Band im Jahr 2019 bereits im 49. Jahr ihres Bestehens und hat bisher nicht weniger als 43 Alben veröffentlicht.

Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden (Bye by my love, Du bes die Stadt u.a.) - manche haben bereits den Status von Volksliedern. Lieder wie Drink doch eine met, En unserem Veedel, Unsere Stammbaum u.v.a. und gehören fest zum kölschen Liedgut.

Seit 2017 geht die Band verjüngt auf Tour. An Stelle von Kafi Biermann, Peter Schütten und Hartmut Priess sind nun Mirko Bäumer (Gesang) , Pit Hupperten (Gesang, Gitarre) und Hanz Thodam (Bass) mit dabei. Nachdem sie im November 2018 ihr von der Kritik hochgelobtes Album "Su schön wie augenblecklich" veröffentlicht und das Jahr mit einem Silvesterkonzert in der ausverkauften Lanxessarena abgeschlossen hat, spielt die Band auch 2019 wieder an den unterschiedlichsten Spielorten. Neben Volksbühne am Rudolfplatz (ehemals Millowitschtheater), Kulturkirche Nippes, Theater an der Kö Düsseldorf, Tanzbrunnen und Philharmonie stehen diverse Open Airs und Clubkonzerte auf dem Tourplan und die Band bereitet sich bereits fleißig auf ihr 50jähriges Jubiläum vor, für das neben einer Feierstunde im Dom und Konzerten auf dem Roncalliplatz und in der Philharmonie auch eine Ausstellung im Kölnischen Stadtmuseum sowie eine NRW Tournee vorgesehen sind.

Veranstalter: Meyer-Konzerte GmbH & Co. KG

Tickets kaufen