VERSCHOBEN! Vortrag & Ultratalk - 2200km Rennrad in 4,5 Tagen

– Reine Kopfsache?

21. März 2020 Euskirchen City-ForumHochstraße 39-41, 53879 Euskirchen
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter abgesagt bzw. verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, der neue Termin wird noch bekannt gegeben.

Tickets kaufen

An diesem Abend berichten Torsten Weber und Tanja Ney gemeinsam von der Herausforderung Ultracycling. Aus Torstens Sicht als Fahrer und Crewchef und aus Tanjas Sicht als Mentaltrainerin, die Team & Fahrer auf das Race across Germany und das Race Around Austria vorbereitet und begleitet hat. 

Keine Frage des Publikums soll an diesem Abend offen bleiben. Warum sieht man als Fahrer plötzlich Pinguine am Straßenrand? Wo schläft man und wie lange? Und schläft man überhaupt? Wie gut versteht sich eigentlich so eine Crew, wenn sie rund um die Uhr gemeinsam im Auto hinter einem Radfahrer herfahren muss? Und wie wählt man diese verrückten Typen aus? Welche Rolle spielt der Kopf und das mentale Training im Vorfeld und auch während des Rennens? Und was um alles in der Welt macht man als Sportler, wenn man am Raceday morgens aufwacht und denkt: „Ich möchte doch nicht!“ Die häufigste Frage sei schon jetzt beantwortet: Ja, der Hintern tut irgendwann weh. Denn: „It´s part of the game!“ Und auch darüber werden wir reden. An diesem Abend. Ultracycling ist eben nicht „nur mal eben um den Block.“ Und doch wird jeder an diesem Abend etwas für sich mitnehmen können, auch wenn es (noch) nicht für die Ultradistanz reicht.

Moderiert wird der Talk von Alexander Königsmann.